Preise

Die aufgeführte Preisliste ist gültig ab dem 1. Januar 2018. Alle vorherigen Preislisten verlieren somit ihre Gültigkeit.

Die Kosten für Tinte, Toner und ein Ausdruck der gefertigten Arbeit sind in den aufgelisteten Preisen bereits enthalten. Beträgt der Auftragswert mehr als 100,00 Euro, ist die Rücksendung, der dem Büro überlassenen Materialien sowie die gefertigten Schreibaufträge, kostenlos.

Die selbständige Erfassung von Klagen, Zahlungsaufforderungen, Klagen oder sonstiges wird nach Absprache sowie Art und Umfang berechnet.

Ich bin selbstverständlich bemüht, Ihnen konkrete und günstige Angebote zu unterbreiten. Ich gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Aus diesem Grund lassen sich die Preise nicht immer verallgemeinern. Die hier aufgeführte Preisliste ist für Sie ein ungefährer Richtwert. Auf Ihre konkrete Anfrage erhalten Sie von mir ein präzises, kostenloses und unverbindliches Angebot, welches genau auf Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst ist. Bei größeren Aufträgen können – abhängig vom Inhalt – günstigere Pauschalpreise vereinbart werden. Sollte eine Arbeitsprobe erwünscht sein, stehe ich Ihnen jederzeit dafür zur Verfügung (bis zu 3 Seiten).

Preisliste (Richtwerte)

Leistung

Preis

Standardseite DIN A4 s/w je nach Vorlage

12-Punkt-Schrift, 1,3-facher Zeilenabstand,

je 2 cm Rand, Schriftart Arial

 

12-Punkt-Schrift, einzeilig, je 2 cm Rand, Schriftart Arial

 

Rabatte für Schreibaufträge ab 30 Seiten

12-Punkt-Schrift, 1,3-facher Zeilenabstand,

je 2 cm Rand, Schriftart Arial

 

12-Punkt-Schrift, einzeilig, je 2 cm Rand, Schriftart Arial

 

 

4,00 € / pro Seite

 

 

4,40 € / pro Seite

 

 

 

3,90 € / pro Seite

 

 

4,40 € / pro Seite

Abrechnung nach Zeichen (nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich)

3,00 € / pro 1000 Zeichen

   
   
  


 

Textverarbeitungsservice

45,00 € / pro Stunde

Korrekturlesen

45,00 € / pro Stunde

Stundenhonorar (variiert nach Stundenzahl und Einsatzgebiet)

45,00 € / pro Stunde

Datensicherung

Auf CD-ROM

 

2,50 €