Der Ablauf zum Outsourcing Ihres Rechnungswesens

  1. Das erste Kennenlernen:

    In einem unverbindlichen und diskreten Telefonat, Zoom-Meeting oder persönlichem Gespräch erklären wir Ihnen unsere Dienstleistung und Sie stellen Ihr Unternehmen vor.

  2. Analyse des bestehenden Rechnungswesens:

    Wir verschaffen uns einen ersten Überblick über Ihre Firma: Wir analysieren den Umfang Ihres Rechnungswesens, schauen uns an, wie komplex Ihre Geschäftsvorfälle sind, wer Ihre Kunden und Lieferanten sind und wie viele Rechnungen, Zahlungen und Buchungen im Monat anfallen.

  3. Konzept und individuelles Angebot:

    Wir erstellen ein auf Sie ausgerichtete Konzept und machen Ihnen ein individuelles Angebot. Dieses zweiteilige Angebot ist transparent gegliedert in die Kosten für die Implementierung und die Kosten für die Dienstleistung.

  4. Startphase Outsourcing:

    Pünktlich zum vereinbarten Termin beginnen wir mit unserer Arbeit: In den ersten Wochen arbeiten wir mit unseren Spezialisten öfter bei Ihnen vor Ort, um sicherzustellen, dass alle Prozesse korrekt aufgesetzt sind und einwandfrei funktionieren.
    Sobald wir die Arbeitsabläufe überprüft haben, arbeiten wir digital für Sie und sind ganz einfach für Sie zu erreichen. Und wenn Sie ein besonderes Anliegen haben, kommt ihr fester Ansprechpartner auch weiterhin gerne zu Ihnen ins Haus.

Das Outsourcing des Rechnungswesens ist ein sensibler Prozess, für den es viel gegenseitiges Vertrauen braucht. Deswegen ist eine intensive Kennenlernphase wichtig, bevor wir Ihr langfristiger Partner auf Ihrem unternehmerischen weg hin zu mehr Erfolg werden!